Schneidmühlstrasse 25 · D–69207 Sandhausen · Telefon +49.(0)6224.52027 · Telefax +49.(0)6224.929725


Homepage » Dennis-kopacz

Dennis Kopacz

Recording & Live Engineer, Producer, Gitarrist.

Portrait: Dennis Kopacz

Seit September 2006 bin ich Teil der kleinen audiowelt. Neben der Infrastruktur sind es vor allem die Atmosphäre und das Team, die mich von Anfang an fasziniert und motiviert und mich auch bewogen haben, hier „heimisch“ zu werden.

Ich arbeite am liebsten mit Bands, die gemeinsam, authentisch und live im Aufnahmeraum spielen. Nur so gelingt es, den magischen Take mit allen Facetten des gemeinsamen Musizierens festzuhalten.

Meine Schwerpunkte liegen in Aufnahme und Mix aller Genres von Jazz über Pop, HipHop und Soul bis Hardrock. Dabei suche ich immer nach der Essenz, der Aussage eines Songs. Ob dabei altbewährte, brandaktuelle oder völlig unorthodoxe Produktionsmittel Anwendung finden spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Das Ziel ist es, den Song musikalisch und klangästhetisch ganz nach vorne zu bringen.

Setton- und bildbezogene Postproduktionserfahrung konnte ich bei mehreren Kurzfilmprojekten sammeln, darunter auch computeranimierte Filme, bei denen für das Sounddesign kein Originalton vorhanden ist. Für die Komposition und Produktion von Musik für Bild- und Videospielinhalte sowie Sound für Webanwendungen stehen in der kleinen audiowelt alle nötigen Mittel bereit.